Von: Andreas Tille
Gesendet: Donnerstag, 27. Juli 2017 22:43
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: WLAN unzuverlässig auf Dell XPC 13

Hi nochmal,

On Thu, Jul 13, 2017 at 02:56:50PM +0200, Andreas Tille wrote:

> 9350

Bin ich wirklich der einzige mit diesem Modell?

> Die Developer Edition ist soweit ich weiß eingestellt - ich konnte
> jedenfalls im Februar diesen Jahres keine mehr bekommen. Auf diesem
> Rechner war Win10 installiert (hat so lange überlebt, bis das
> BIOS-Update drauf war). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann
> ist der Unterschied in der Hardware genau die WLAN-Karte.

> Ich möchte behaupten, daß es nichts mit der größe der Dateien zu tun
> hat.

Eher hat es was damit zu tun, wie lange man schon am Netz ist. Es wird
auch irgendwie immer nerviger. Das schlimme ist, daß es am nervigsten
zu Hause ist - kann sowas auch mit der Kommunikation mit dem Router zu
tun haben? Mein Thinkpad und Vorgängerlaptops haben kein solches
Problem, aber man weiß ja nie ... Es handelt scih um einen DLink
DIR-600.

Viele Grüße

Andreas.

--