Re: Debian Jessie => Stretch ... Und Tschüss

On Mon, Jun 19, 2017 at 09:18:37PM +0200, Lindermann wrote:

> Ist mir klar... Will mich auch nicht beschweren. Zuerst ist es das
> init-System, dann ist es die Datenbank, die man in stable benutzen darf.

Das hat verschiedene Hintergründe, die aber beide damit zusammenhängen
wer welche Arbeit in einem Projekt machen will.

Bei MySQL/MariaDB geht es darum wieviele Datenbanken und mit welchen
Upstreams das Security-Team betreuen kann und will - noch mehr Software
ohne Security-Unterstützung in stable wäre keine bessere Alternative.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass sysvinit in stretch immer noch
funktioniert. Ob das in buster immer noch so sein wird hängt auch davon
ab ob es in Debian Leute gibt die sich darum kümmern - im Augenblick ist
mein Eindruck dass es da eher schlecht aussieht.

> Gruß
> Jens

cu
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.