Re: [Solved] Re: Xen-VM starten

Marc Haber schrieb am 18. Jun um 11:31 Uhr:

> Würde /dev/disk/by-label oder /dev/disk/by-partlabel funktionieren?

Im User Manual zu v4.1 (aus xen-doc) wird diese Möglichkeit nicht erwähnt.

Aber es geht ja auch um den Device-Namen innerhalb der DomU. Meinst du, wenn
ich der Partition ein Label gebe, wird dieser in der DomU gelesen und ein
Link gesetzt, mit dem man das Device anprechen (mounten) kann?  Die DomU
(re)mountet das root device auch dann, wenn in der fstab ein anderer Name
steht.

Gruß
Christian