Re: bind9 wird zu frueh gestartet

Michael Biebl <biebl@debian.org> wrote:

> Vermutlich. Wie ist denn die Default-Konfiguration von bind9? Bindet
> sich die explizit an ausgewählte interfaces?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele von mir benutzte Pakete in
Jessie sich unter systemd nicht korrekt verhalten, wenn man nur an eine
bestimmte IPv6-Adresse binden will, sofern sie nicht per Zufall durch
andere Abhängigkeiten (z.B. auf einen SQL-Server) später in die
Start-Reihenfolge einsortiert werden.

bind9 selbst bindet sich per Default an alles, was nicht bei drei auf
den Bäumen ist und das an allen Interfaces, die auftauchen.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.