Re: Icedove => Thunderbird gtk-theme

Es geht weiter:

Habe jetzt _nochmal_ versucht, diese "upstream" Version zu installieren
(sieht immer noch grottig aus). Bereits beim Install gibt's in der
Konsole von synaptic eine Fehlermeldung:

dpkg: Warnung: Altes Verzeichnis »/etc/icedove/pref« kann nicht gelöscht
werden: Das Verzeichnis ist nicht leer
dpkg: Warnung: Altes Verzeichnis »/etc/icedove« kann nicht gelöscht
werden: Das Verzeichnis ist nicht leer

Nun der Witz: Dieses Verzeichnis habe ich nicht. Ich habe ein
Verzeichnis iceweasel gehabt.

Beim Install wird aus mir unerfindlichen Gründen lightning mit in die
dependencies gezogen – WARUM? Darf ich bitte selbst entscheiden, welches
Addon ich haben möchte.

Wenn ich dann icedove und das deutsche Sprachpaket von icedove lösche,
markiert mir synaptic das deutsche Sprachpaket thunderbird-l10n-de als
automatisch entfernbar. Ganz großes Kino.

Beim ersten Start von Thunderbird kommt die Meldung, daß jetzt wegen
de-branding blabla... Da ein icedove Profil gefunden wird, wird
~/.thunderbird als link angelegt: Klappt.

Und dann startet eine grottige GTK-Fallback-Lösung; changelog gelesen –
hochinteressant, hat nur nichts mit meinem Problem zu tun. README
gelesen, tja, es kam keine Fehlermeldung beim Migrieren, es klappt alles
bis aufs Theme.

thunderbird -p startet die grottige GTK schon im Auswahldialog

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18