Re: Re: Icedove => Thunderbird gtk-theme [SOLVED]

Hallo Jens,

> Lösung:
>
> 1) Deinstallation von thunderbird und thunderbird-l10n-de
>
> 2) Erzwingen der Paketinstallation von icedove in Version 1.45.6 und dem
> entsprechenden Sprachpaket.
>
> 3) Re-Umbenennen von .thunderbird in .icedove

damit passen dann vermutlich auch wieder diverse Pfadangaben in der
prefs.js. Es hat seinen Grund warum ~/.thunderbird ein Link auf ein
existierendes Verzeichnis ist.

> 4) Und schon ist alles wie es sein sollte.

Und was ist das dann? Das eigentlich Problem ist damit aber nicht
gelöst. Nun ist der alte Zustand vor der Profilmigration wieder hergestellt.
Eine genaue Analyse was wo schief läuft wäre hilfreicher anstatt in
meinen Augen spitze Kommentare zu hinterlassen.

Man bedenke bitte die schier große Anzahl an möglichen Konstellationen
die es bei den Paketen geben kann. Es ist uns unmöglich alles vorher zu
testen, wir haben nur eine beschränkte Zeit und nutzen diese primär um
die 90% der zu erwartenden Fälle zu betrachten.

Seit dem Upload der Thunderbird Pakete nach stable-security gab es exakt
*einen* Bugreport im Bezug zur Version in stable-security und dies ist
auch "nur" ein Wishlistbug. Entweder haben die Benutzer jetzt alle
größere Problem und können keinen Bugreport mehr absetzen oder wollen
mit uns nicht reden...

> Special thanks to Christoph Goehre: Ich warte dann mal auf die fertige
> Version! [scnr] ;)

Vielen Dank für die wirklich konstruktive Kritik. Dies hilft uns
zukünftig wirklich derartige Probleme nicht wieder auftreten zu lassen.
Auch die Logfiles und Erklärungen was wo gemacht worden ist waren
wirklich hilfreich.
Leider wird es wohl nie *die* fertige Version geben, unnötiger Weise
ändert Upstream ständig irgendwas.

Ach ja, der Christoph ist hier ziemlich unschuldig was mögliche Fehler
in den Paketen angeht, die meisten Änderungen waren von mir in dieser
Richtung gemacht worden. Steht aber auch im Changelog und in der README.

--
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Schönert