Re: Icedove => Thunderbird gtk-theme [SOLVED]

Hallo Carsten

> damit passen dann vermutlich auch wieder diverse Pfadangaben in der
> prefs.js. Es hat seinen Grund warum ~/.thunderbird ein Link auf ein
> existierendes Verzeichnis ist.

Ja; wenn ich aus ~/.icedove plus link ~/.thunderbird ein ~/.thunderbird
mache, kann ich doch wohl den link löschen? Oder klemmt meine Logik? Und
die Pfadangaben paßten wunderbar, nur das schrottig eingebundene GTK
paßte nicht. Mails waren da, Kalender war da, alles super Arbeit.

> Und was ist das dann? Das eigentlich Problem ist damit aber nicht
> gelöst. Nun ist der alte Zustand vor der Profilmigration wieder hergestellt.
> Eine genaue Analyse was wo schief läuft wäre hilfreicher anstatt in
> meinen Augen spitze Kommentare zu hinterlassen.

Ich habe zuerst mal mein Problem dargelegt und dann auch mögliche (in
meinen Augen) Fehlerquellen (thunderbird -p, thunderbird aus konsole
aufrufen, Fehlermeldung posten) dargestellt. Ich bin allerdings kein
Profi. Aber ok, schön, daß Du Dich jetzt schon darauf meldest – meine
spitzen Kommentare hast Du jetzt imho durch Deine Reaktion wieder
wettgemacht.

> Man bedenke bitte die schier große Anzahl an möglichen Konstellationen
> die es bei den Paketen geben kann. Es ist uns unmöglich alles vorher zu
> testen, wir haben nur eine beschränkte Zeit und nutzen diese primär um
> die 90% der zu erwartenden Fälle zu betrachten.

War da ein KDE Desktop aus den stable !!! Repositories nicht dabei, bei
diesem Test. "Uns" ist jetzt the royal we, you know, the editorial?

> Seit dem Upload der Thunderbird Pakete nach stable-security gab es exakt
> *einen* Bugreport im Bezug zur Version in stable-security und dies ist
> auch "nur" ein Wishlistbug. Entweder haben die Benutzer jetzt alle
> größere Problem und können keinen Bugreport mehr absetzen oder wollen
> mit uns nicht reden...

Könnte ich bei der Tonlage verstehen; oder sie benutzen kein KDE, oder
sie haben die Probleme nicht, oder sie benutzen Deine Paketversion von
thunderbird nicht, oder sie benutzen einen anderen MUA – der
Möglichkeiten sind so viele...

> Leider wird es wohl nie *die* fertige Version geben, unnötiger Weise
> ändert Upstream ständig irgendwas.

fertig Version = für stable; sorry wenn ich mich da undeutlich
ausgedrückt habe.

> Ach ja, der Christoph ist hier ziemlich unschuldig was mögliche Fehler
> in den Paketen angeht, die meisten Änderungen waren von mir in dieser
> Richtung gemacht worden. Steht aber auch im Changelog und in der README.

aptitude show thunderbird
Paket: thunderbird
Zustand: nicht installiert
Version: 1:45.8.0-3~deb8u1
Priorität: optional
Bereich: mail
Verwalter: Christoph Goehre <chris@sigxcpu.org>
Architektur: amd64

Verstehe; also "Verwalter" ist nicht der, der die Pakete betreut und an
den man sich wendet? Und Christoph Goehre war ja auch nicht der
Verwalter von icedove. Und nachdem ich als *Dein* Paket gepurgt hatte,
hatte ich das auch nicht mehr gefunden. Aber gut: special thanks an Dich
(und ich hatte das als, nicht ganz ernstgemeinte, Ironie markiert).

Sorry für den stachligen Tonfall, was brauchst Du denn für Infos zum
Eingrenzen?

Gruß
Jens

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18