Re: Umbennen von Dateien per Skript schlägt fehl

On 2017-03-22 21:50:48 Klaus Becker hacked into the keyboard:
> im Ordner habe ich die Unicode-Hyphens händisch in Bindestriche geändert, und
> jetzt klappt z. B. "rename -v 's|^[0-9][0-9]-||' *.mp4" (Tipp von Michelle).

> Mein Problem ist jetzt: wie kann ich diese Unicode-Hyphens per Skript in
> Bindestriche verwandeln, damit mein Skript funktionniert?

Also ich kann die Dinger auch nicht in xterm oder mc tippen, also oeffne
ich in mc mein script, oeffne die Menuse mit F9 und waehle "Format"  und
dort "Befehlsausgabe einfuegen".

Achja, mc muss 8-bit und/oder UTF unterstuetzen

Nun machst Du ein "ls /pfad/zu/datei" und nimmst die Dateivervollstaendigung
und <ENTER> und schon haste die Dateiausgabe in mc.

das passende Zeichen rauskopieren und in Dein Script einfuegen, den Rest
natuerlich loeschen...

Der rest ist Geschichte

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet