Re: Umbennen von Dateien per Skript schlägt fehl

On 2017-03-22 21:26:41 Klaus Becker hacked into the keyboard:

> das macht aber garnichts: keine Fehlermeldung, aber die Dateinamen haben sich
> nicht geändert.

Warscheinlich liegt es an UNICODE Zeichen.

Also das ganze in einem xterm mit

ls *.mp4

ansehen und dann per maus das "-" gegen den unicode austauschen.  ;-)
Funktioniert hier jedenfals erstklassig. Geht sogar mit japanischen
und russischen YouTube Videos, deren Namen ich nicht anzeigen kann.

> Klaus

Gruesse

--
Michelle Konzack        Miila ITSystems @ TDnet