Re: Multi-Boot-System mit Grub2 mittels chainloading

Sorry, Dieter, jetzt erst begreife ich, daß dein Verständnis noch bei
Grub selbst festhängt.

Also: In einer GPT-formatierten Platte legt man bios-boot an (EFI ist
eigentlich eher wegen Windows), moment, ich suche mal die beste Doku dazu:
http://www.rodsbooks.com/gdisk/

EIN Grub reicht für sämtliche Systeme, die man manuell oder per Menü
starten kann... lies dich ein, oder frag... oder nimm meinen Vorschlag an.