Re: gelöst (war: Re: rätselhaftes Verhalten einer Java-Anwendung)

* DdB [03-03-2017 22:28]:

Moin, ich lese die ML, bitte kein CC an mich.

> Lieber Uwe,
>
> deine Hinweise haben meinen Verdacht (siehe Forumspost) bestätigt und
> mir die fehlende Motivation gegeben, das Ding nach jessie umzubauen. Und
> nun kann ich bestätigen: Jetzt läuft es, wie es soll.

Das ist doch prima. :-)

> Es bleibt die moralische Verpflichtung, die "Meldung" an die richtigen
> Adressaten zu bringen, denn wenn niemand von dem "BUG in stretch" weiß,
> kann auch niemand ihn beheben!

Wer testing nutzt DARF auch Bugreports schreiben.
reportbug* kann dir dabei helfen.

> Weißt du zufällig, wie man das "auf die richtige Art und Weise" macht,
> insbesondere, wo ich zwar einen Reproducer habe, aber keine Ahnung,
> woran es genau liegt?

Wenn ich einen Bugreport schreiben würde, würde ich ihn nicht gegen
stretch schreiben, weil tvbrowser nicht in Debian enthalten ist.
Da der Plugin-Entwickler auch zum tvbrowser-Team gehört, würde ich
ihn oder das Team informieren - die haben das Paket gebaut. Vermutlich
hat der Plugin-Entwickler am meisten Interesse, dass sein Plugin in
stretch funktioniert.

> PS: Ja, ich lerne! Und stretch MUSSTE ich bei einigen Maschinen nehmen,
> weil stable so veraltet ist. Diese hier ist nun die erste klare
> Ausnahme. :-)

Du wirst deine Gründe für testing haben. Eventuell helfen backports
bei deinen Problemen - nur falls du die noch nicht kennen solltest.

Gruß Uwe

* apt-cache search reportbug