gelöst (war: Re: rätselhaftes Verhalten einer Java-Anwendung)

Lieber Uwe,

deine Hinweise haben meinen Verdacht (siehe Forumspost) bestätigt und
mir die fehlende Motivation gegeben, das Ding nach jessie umzubauen. Und
nun kann ich bestätigen: Jetzt läuft es, wie es soll.

> Ich nutze das Programm auch schon ewig, unter jessie tritt das Problem
> bei mir nicht auf.
>
> (..)
>
> Testing ist eben nicht stable, aber du wolltest es.

Es bleibt die moralische Verpflichtung, die "Meldung" an die richtigen
Adressaten zu bringen, denn wenn niemand von dem "BUG in stretch" weiß,
kann auch niemand ihn beheben!

Weißt du zufällig, wie man das "auf die richtige Art und Weise" macht,
insbesondere, wo ich zwar einen Reproducer habe, aber keine Ahnung,
woran es genau liegt?

PS: Ja, ich lerne! Und stretch MUSSTE ich bei einigen Maschinen nehmen,
weil stable so veraltet ist. Diese hier ist nun die erste klare
Ausnahme. :-)

Nochmal danke dir für die "Ermutigung", die OS-Umstellung sofort
durchzuführen.

DdB