Re: Umzug von Daten

Hallo Martin,

Am 03.02.2017 um 21:06 schrieb Martin Steigerwald:

> Ja, das ist der Sinn von pvmove. LVM greift bei Zugriffen auf ein Logical
> Extent dann einfach auf den Datenträger zu wo es jetzt ist und achtet beim
> Verschieben darauf, den Zeiger Logical Extent => entsprechendes Phyical Extent
> erst dann umzubiegen, wenn das Extent vollständig kopiert ist.

Das habe ich inzwischen verstanden, Peter hat das ja anhand eines
Mirror-LV oben darüber verständlich erklärt ("kurz gesagt, ...").

Allerdings war das jetzt nicht gerade die Antwort auf meine hier
unmittelbar darüber stehenden Fragen ("Eine Frage, ...").
Weißt Du dazu vielleicht noch etwas?

> lvs dürfte dabei auch den aktuellen Stand einer solchen Verschiebe-Aktion
> anzeigen.

Werde mal experimentell versuchen das nachzuvollziehen.

Gruß, Tom