Re: Umzug von Daten

Am Freitag, 3. Februar 2017, 21:15:12 CET schrieb Thomas Michalka:
> [...]

Ich mach das nicht, da in der Regel Dateisystem kaputt, wenn eines der
Speichermedien ausfällt.

Ich mach mittlerweile eine VG pro Datenträger, weil LVM das nach meinem
letzten Test, allerdings schon bestimmt 1 Jahr her, es gar nicht mochte, wenn
ein Datenträger in der PV liegt, selbst wenn alle LVs entweder vollständig auf
dem einen oder dem anderen Datenträger liegen, was sich beim Aufruf von
lvcreate sicherstellen lässt, und daher dann an sich wenigstens die LVs auf
dem noch vorhandenen Datenträger da sein müsste. Wahrscheinlich hätte ich das
auch mit irgendwelchen Optionen so hinbekommen… damals war mir aber nicht ganz
klar wie.

Wie das andere machen, keine Ahnung.

--
Martin