Re: Umzug von Daten

Am Freitag, 3. Februar 2017, 00:15:52 schrieb Thomas Michalka:

> Echt Sch.....  Ich hab's in meinem anderen Posting schon fast
> befürchtet, dass Du mit vgextend sowas anrichtest, weil Du darauf doch
> schon eine Partition mit Dateisystem angelegt hattest.
>
> Aber das waren doch alles LVM-Operationen auf dem Zielmedium. Dann
> müsstest Du doch noch alle Daten auf dem Quellmedium haben, oder?

Das Quellmedium war heute die SSD, das Ziel war eine verschlüsselte USB-
Festplatte. Ich wollte versuchen ob diese LVM Operationen auch funktionieren
und wollte es nicht auf der SSD machen da ich nicht die darauf befindlichen
Daten für mein Jessie beschädigen wollte. Das ganze war leider nicht ideal,
denn weder auf der SSD noch auf der Verschlüsselten -Externen-USB gibt (gab)
es ein LVM.

Der Thread ist ja leider schon etwas älter und war nicht mehr ganz aktuell,
denn in der Zwischenzeit hatte ich ja schon auf die SSD die benötigten Daten
wie / und /home usw. per “rsync” dort hin gebracht. Alles ohne LVM. Das
umbenennen hat mit fstab auch gut geklappt.
Aber nun wollte ich doch versuchen das ganze dem bestehendem LVM einzufügen.
Was leider ein Fehler war.

Mein jetziges Problem ist nun das ich auf der Verschlüsselte Externe-Usb
Platte keinen Zugriff mehr habe. Dort waren meine Backups drauf, die ich aber
noch auf einer andern HDD auch habe. Nur viele Filme waren nicht mit Backup
gesichert welche dort auch drauf sind.

Ich werde mir morgen die zweite Mail, die ja sehr umfangreich ist der Reihe
nach vornehmen und so gut wie geht beantworten. Danke auf jeden Fall mal für
diese Ausführlichen Hilfeversuche!

--
Liebe Grüße
Sigi