Re: Problem mit Installation auf ppc

Marc Haber schrieb am 15. Jan um 10:34 Uhr:

> Es gibt Porterboxen, auf die man als DD Zugriff hat, und als DM und
> sogar als nicht-DM Zugang beantragen kann.
>
> Ich könnte mir vorstellen, dass man, wenn man glaubhaft versichert, so
> eine Arbeit tun zu wollen, sogar schneller DD werden kann als es
> normalerweise dauert.

"Gestern wusste ich noch nicht, was ein DD ist, und heute bin ich einer"

SCNR - nein ich bin keiner

Ich finde es aber sehr bedauerlich, dass man die Debian-Unterstützung für
ganze Architekturen auf diese Weise aufgibt. Man sollte meinen, bei x
Millionen Linuxnutzern weltweit, sollte man ein paar Freiwillige finden.
Oder aber, es hat andere Gründe.

Eine neue Architektur hinzuzunehmen ist viel mehr Arbeit

Wenn debian nicht mehr geht, gibt es vielleicht noch andere Distris, die
aber viel weniger Software im Repository haben.

Bei ARM will Debian jetzt auch die kleinen Prozessoren nicht mehr
unterstützen, nach Jessie.

Natürlich ist es Arbeit von Freiwilligen. Aber gibt es keine Sponsoren?
Vieles könnte besser laufen. Über einen Trust könnte man die Unabhängigkeit
sichern.

Gruß
Christian