Re: LVM file system table wieder herstellen

Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:

> Das hat soweit funktioniert, zuvor hatte es 282,27G nun 282G das
> hinter dem Komma fehlt nun. Wie bekommt man die auch wieder, eingeben
> kann man sie ja nicht. Mit 283G?

Wichtig ist nur, dass das neue LV gleich groß oder größer ist wie
vorher, damit das Dateisystem wieder komplett reinpasst.

> Leider geht das nicht, dass Laptop nimmt mir weder eine CD an noch habe ich
> ein Backup hier, der gehört nicht mir. Ich wollte nur ein Update von Wheezy
> auf Jessie drauf machen, aber /var war zu klein, daher wollte ich dies
> vergrößern.

Ach, du hast eine anderes LV auch noch gleichzeitig verändert und evtl.
dort schon Daten eingespielt?

Dann ist es eh vorbei, dann sind Daten schon überschrieben worden und
beide Dateisysteme sind mit großer Wahrscheinlichkeit unrettbar
zerstört.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.