Re: Disk-Image: Partitionen und Dateisysteme prüfen

On Montag, 19. September 2016 20:42:58 CEST Rolf Lucius wrote:

> ich habe bis vor einiger Zeit ein selbst geschriebenes Bash-Skript für
> Backups mit dd benutzt. Darin habe ich nach dem Backup mit cksum eine
> Check-Summe der Partition und eine des Images erstellt und miteinander
> vergleichen lassen. Wenn die Check-Summen übereinstimmen, sollte eigentlich
> alles gut sein.

Das ist bestimmt eine sinnvolle Prüfung, mir geht es aber um etwas anderes,
vielleicht hätte ich das (noch) deutlicher schreiben sollen. Ich möchte beim
Backup nebenbei "offline" sicherstellen, dass die Dateisysteme auf der SD-
Karte noch in Ordnung sind.

Michael

--
Michael Schuerig