Re: Wine in unstable

* Klaus Becker <colonius@free.fr> [2016-09-02 20:51 +0200]:

> n'Abend,
>
> seit kurzem funktionniert bei mir in unstable wine nicht mehr, ich bekomme Meldungen
> wie z. B.:
>
> $ wine .wine/drive_c/Program\ Files/TextAloud/TextAloudMP3.exe
>

> Auf einer anderen Partition (FP sdb) des gleichen Rechners mit einer unstable-Version die
> nicht ganz aktuell ist, funktionnier wine noch.
>
> Auf sda (wo wine nicht mehr läuft), habe ich:
>
> $ apt-cache policy wine
> $ apt-cache policy wine

Was auch immer das bedeuten soll?

> Auf sdb:
>
> apt-cache policy wine
> apt-cache policy wine

Heh?

> Nun habe ich versucht, die letzte erhältliche Version zu installieren, nach den
> Instruktionen von https://wiki.winehq.org/Debian.
>
> Ich habe also in sources.list die Zeile
> deb https://dl.winehq.org/wine-builds/debian/ sid main,
> bekomme aber die Meldung, die entsprechenden Dateien seien nicht zu finden. Ich habe
> es auch mit "stretch" statt "sid" und auch mit anderen Mirror-Sites versucht, es klappt
> nie.
>
> Ach ja, auf sda:
>
> $ dpkg -l | grep wine
> $ dpkg -l | grep wine

Das sieht ja gewollt aus, aber was willst Du uns damit sagen?

> Was sagen andere unstable-Benutzer dazu, funktionniert bei euch wine noch?

Habe noch nie mit wine experimetiert. Benutze abe apt-cache und dpkg
ständig. ZBsp:

$ dpkg -l | grep neomutt
ii  neomutt        1:20160827-1lxtec1
ii  neomutt-common 1:20160827-1lxtec1

$ apt-cache policy wine
wine:
  Installed: (none)
  Candidate: 1.8.4-1
  Version table:
     1.8.4-1 990
        990 http://ftp.de.debian.org/debian unstable/main i386 Packages

Elimar
--
  Alles was viel bedacht wird ist bedenklich!;-)
         Friedrich Nietzsche