Re: Wine in unstable

On vendredi 2 septembre 2016 22:22:56 CEST Elimar Riesebieter wrote:

> * Klaus Becker <colonius@free.fr> [2016-09-02 20:51 +0200]:

> Was auch immer das bedeuten soll?

> Heh?

> Das sieht ja gewollt aus, aber was willst Du uns damit sagen?

> Habe noch nie mit wine experimetiert. Benutze abe apt-cache und dpkg

> ständig. ZBsp:

> $ dpkg -l | grep neomutt

> ii neomutt 1:20160827-1lxtec1

> ii neomutt-common 1:20160827-1lxtec1

> $ apt-cache policy wine

> wine:

> Installed: (none)

> Candidate: 1.8.4-1

> [...]

Hallo Elmar,

beim Absenden meiner Mail ist irgendwas schiefgegangen, mein Schrieb sah ursprünglich anders aus.

Inzwischen hab' ich rausgekriegt, dass es offensichtlich an den Berechtigungen von ~/.wine liegt, und das Problem ist teilweise behoben, einige Priogramme laufen wieder in wine.

Falls ich noch Hilfe brauche, melde ich mich wieder.

Gruss

Klaus