Re: Re: Verständnisproblem zu Bugreports

Hallo Kai,

> Am 29.08.2016 um 20:52 schrieb Kai Wassermann:
[...]
> Jetzt frage ich mich aber, warum der Bugreport geschlossen ist, und ich
> dennoch Probleme habe; sowohl mit 4.3 als auch mit 4.4. Und laut [1] das
> Paket sogar unter 4.7 noch laufen soll.

das kommt aus einem Automatismus wenn eine neue Debian Version auf die
Buildserver geladen wird und im changelog etwas Magic steht. Im
speziellen steht im changelog folgende Passage.

>  nvidia-graphics-drivers-legacy-304xx (304.131-3) unstable; urgency=medium
>    [ Luca Boccassi ]
>    * Add disable-mtrr.patch to disable MTRR in the kernel module if
>      building on 4.3 or greater, where the deprecated APIs the kernel module
>      uses are no longer exported, causing a failure when the module is
>      loaded at runtime. (Closes: #809324)
                           ^^^^^^^^^^^^^^^

Wenn Du der Meinung bist das das ursprüngliche Problem dieses Reports
doch nicht gefixt ist kannst Du den Bug auch wieder öffnen.
Beschreibe dann aber bitte genau warum Du der Ansicht bist das der Bug
noch nicht gefixt ist.

Auf der anderen Seite sind die Paketmaintainer auch nur Menschen den man
gerne auch eine E-Mail direkt schreiben kann wenn noch etwas unschlüssig
ist oder man eben anderer Meinung ist.
Leider sind die NVidia Sachen immer wieder ein Quell freudiger Spannung
ob beim Reboot nach einem Update auch wieder das DE zu sehen ist.

--
Mit freundlichen Grüßen
Carsten Schönert