Re: Problem mit btrfs

Martin Steigerwald <martin@lichtvoll.de> wrote:

> Ah, okay. Das wusste ich nicht. Danke. Ich hab mich damals im Zuge der
> systemd-Diskussion aus debian-devel ausgetragen. Ist das irgendwo in dem
> Monster-Thread: "Installer of Debian Stable allows to use btrfs for /, does it
> mean it's mature enough to use safely?"? – bevor ich da weitere Zeit
> investiere, durch den Thread zu klicken, um die Diskussion, die Du meinst, zu
> finden.

> https://lists.debian.org/debian-devel/2016/07/threads.html

Ja, das ist in dem Thread, die explizite Mail ist:

https://lists.debian.org/debian-devel/2016/07/msg00284.html

> Das glaube ich erstmal so nicht, weil ich die entsprechende Diskussion noch
> nicht gefunden habe. Und auch auf der Upstream-Mailingliste keine
> entsprechenden Hinweise gesehen habe.

Den Punkt "Datenkorruption" muss ich selbst zurücknehmen, da hat mir
meine Erinnerung einen Streich gespielt.

Das bezieht sich auf das RAID5/6-Feature von btrfs, welches noch nicht
produktionsreif ist.

Bezog sich, wie gesagt, auf RAID != 1.

S°

--