Re: Qualität von Debian

Hallo Marc, hallo Detlef,

On Sonntag, 17. April 2016 18:01:24 CEST Marc Haber wrote:
> [...]

Dies und …

… das hat eine Gemeinsamkeit:

Keine Toleranz für die jeweils andere Sichtweise.

> Wer bist Du, was hast Du je für Debian getan, und was bildest Du Dir
> ein solche Dinge zu schreiben? Glaubst Du ernsthaft, mit
> "Übersetzungen" wie "Na so was, es ist etwas passiert",
> "SMTP-Sendezentrale" oder "Sicherheitsgutachten" ist _irgendjemandem_
> geholfen?

Ich fand eine Meldung zum Wachhund (=watchdog) in ~/.xsession-errors mal
ziemlich erheiternd.

Ich habe meine Systeme jedoch auch durchgehend auf deutschsprachige Locale
gestellt. Falls eine Übersetzung nicht passt, ist das aus meiner Sicht ein Bug
und ich erwarte, dass das System sich mit mir in meiner Muttersprache
unterhält.

Schmerzen fühle ich dabei keine. Falls mir eine Übersetzung wirklich mal nicht
taugt, ist man -LC oder LANG=C irgendeinbefehl schnell getippt.

Wie wäre es zur Güte, es jede Anwenderin, jeden Anwender es einfach so
handhaben zu lassen, wie er oder sie es möchte?

Ciao,
--
Martin