Re: lightdm will nicht - Re: Kein WLAN mit debian 8.3 und Intel Wireless 8260

Hallo,

> ja. lightdm streikt.

> .... lightdm:1362: WARNING: Error getting user list form
> org.freedesktop.Accounts:
> GDBus.Error:orf.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name
> org.freedeskton.Accounts was not provided by any .service files

> ..... sagt mir garnix.
> Ich geh mal suchen. Falls Du, wie bisher, was weißt, gerne her damit. :-)

Ich würde erstmal prüfen, ob dbus läuft. Und wenn nein, warum nicht.

Wenn es daran nicht liegt, würde ich erstmal ganz pragmatisch lightdm durch
einen anderen Displaymanager ersetzen, z.B. slim.

Hast du vielleicht etwas in den Konfigurationsdateien unter /etc/lightdm
verändert? Evtl. mal lightdm entfernen und neu installieren?

Gruß, Harald