Avidemux Alternative

Hallo Liste,

in meinem Bestreben, mich ganz vom deb-multimedia Repository zu verabschieden,
suche ich jetzt eine Videoschnittsoftware, die ebenso wie Avidemux "smart
rendering" unterstützt. D.h., ich markiere z.B. am Anfang, in der Mitte und am
Ende ein paar Bereiche des Clips, die ich wegschneide und das Resultat wird im
"Copy"-Modus ohne komplette Neukodierung gespeichert.

Leider bin ich noch nicht fündig geworden, und die Übersicht auf Wikipedia
macht mir keinen Mut:

https://de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware#.C3.9Cbersicht

Aber vielleicht stimmt die ja nicht. Hat noch jemand einen Tipp?

--
Thomas Kreft <daeron at gmx dot net>
GPG ID 48AF3580