Re: Kein WLAN mit debian 8.3 und Intel Wireless 8260

Hallo,

On Fri, Mar 11, 2016 at 08:22:48AM +0100, Dirk wrote:

> "Normaler" 4.3er Boot bleibt recht schnell stehen mit
>
> [Failed] to start LSB ... VMware services
> [OK] Reached target Mulit-User System.
> [OK] Reached target Graphical Interface
>      Starting Update UTMP about Runlevel Changes...
> [ok] Started Update UTMP about System Runlevel Changes.

Und dann? Bekommst du einen Login-Prompt? Kannst du mit Alt-F1..7 oder
Ctrl-Alt-F1..7 die Konsolen wechseln? Mit Shift-PgUp in die älteren
Konsolenmeldungen zurückblättern? Irgendwelche weiteren Fehlermeldungen?

Für mich sieht das nach einem ansonsten normalen Bootvorgang aus, bei dem der
Start der graphischen Oberfläche irgendwie fehlgeschlagen ist.

Was mich irritiert, ist die VMware Meldung. Hast du VMware Workstation oder
sowas installiert?

> Der zweite Schirm (recovery mode) ist länger. Die letzten 25 Zeilen sind
> alle [ok]
>
> Nach "[OK] Reached target Bluetooth" schaltet er in mantenance mode,
> ("Welcome to rescue mode!) soll mich also als root anmelden. Ich sehe aber
> nicht, was ich dort machen soll.

Auch hier: erst mal prüfen, ob du mit Shift-PgUp zu den älteren Meldungen
blättern kannst.
Danch einloggen und nach Fehlermeldungen suchen, z.B. in den Logs von X11 oder
dem Kernel.

Um Screenshots von Fehlermeldungen etc. bereit zu stellen, kannst du einfach
einen entsprechenden Internet-Dienst nutzen, z.B. snag.gy oder pasteboard.co.

Gruß, Harald