Re: mails an root

Hallo Martin,
Am Sonntag, 13. März 2016, 12:25:49 schrieb Martin Steigerwald:

> Hallo Siegfried,

Auf einem Laptop an dem ich gerade ein update auf Jessie machte ist nur ein
User vorhanden und der Eintrag in Kmail steht nur /var/spool/mail/ und die
root mails kommen an.

> Das Akonadi-basierte KMail liest diese Mails so ohne Weiteres nicht mehr.
> Das habe ich auch vermisst.
>
> An sich ist wohl möglich, mit der mbox-Resource zu basteln, allerdings gab
> es da wohl auch Probleme mit. Hmmm, grundlegend scheint das aber zu gehen,
> da eine MBOX-Resource auf /var/spool/mail/martin loszulassen. Mal sehen,
> teste ich mal.

Wenn du in der Mbox Einstellung dieses  /var/spool/mail/martin über das
Menü>Dateiname speichern / eintragen  möchtest geht das nicht. Anscheinend ist
der Pfad falsch. Auch ohne /martin geht das nicht. Manuell kann man es zwar
hinein schreiben aber warum es dann bei einem Rechner geht und beim andern
nicht?

--
Liebe Grüße
Sigi