Re: mails an root

On Samstag, 12. März 2016 22:35:10 CET Siegfrid Brandstätter wrote:
> Hallo,

Hallo Siegfried,

> seit dem ich auf meinem Rechner vor ein paar Monaten Jessie habe erhalte ich
> keine Mails über Kmail mehr an Root.
> Aber soeben habe ich in der Konsole die Meldung erhalten:
> Sie haben Post in /var/mail/root.
>
> Nur wenn ich dort nachsehe, ist alles leer. Auf einem andern System habe ich
> in Kmail  /var/spool/mail/username/ als Datei stehen und die kommen an.

Das Akonadi-basierte KMail liest diese Mails so ohne Weiteres nicht mehr. Das
habe ich auch vermisst.

An sich ist wohl möglich, mit der mbox-Resource zu basteln, allerdings gab es
da wohl auch Probleme mit. Hmmm, grundlegend scheint das aber zu gehen, da
eine MBOX-Resource auf /var/spool/mail/martin loszulassen. Mal sehen, teste
ich mal.

Ciao,
--
Martin