Re: /bin/sh: prüfen ob String1 "Wort" aus String2 enthält

On Thu, 29 Dec 2016 21:30:09 +0100
Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de> wrote:

> Michael Lange:

> Das ist im Prinzip eine Mengenoperation. Das kann comm(1) sehr gut.
> Ansonsten muss man sich immer fragen, ob die Shell noch das richtige
> Werkzeug ist. Ich hänge da aber auch sehr dran.

Mein erster Versuch war ein ins Shellskript "eingebetteter"
Python-Einzeiler, ging eigentlich super, bis ich feststellen musste, dass
u.U. das Skript abbricht, weil die max. Länge der Befehlszeilenargumente
gesprengt wurde :)

> Da comm(1) sortierte Dateien braucht, musst Du Deine Ergebnislisten
> entweder (Newline-separiert und sortiert) abspeichern, oder sie per
> Process Substitution einbinden ( Bsp: <(Kommando) ).

comm -12 sieht an sich nicht schlecht aus, allerdings ist
zwischenspeichern nicht wirklich eine Option; werd mir den Vorschlag mit
der Prozesssubstituion noch mal anschauen.

Gruss

Michael

We have phasers, I vote we blast 'em!
		-- Bailey, "The Corbomite Maneuver", stardate 1514.2