Re: /bin/sh: prüfen ob String1 "Wort" aus String2 enthält

Michael Lange:

> ich will in einem Shellskript prüfen, welche "Worte" aus einem String1 in
> einem anderen String2 enthalten sind und die nicht enthaltenen aus
> String1 entfernen.

Das ist im Prinzip eine Mengenoperation. Das kann comm(1) sehr gut.
Ansonsten muss man sich immer fragen, ob die Shell noch das richtige
Werkzeug ist. Ich hänge da aber auch sehr dran.

Da comm(1) sortierte Dateien braucht, musst Du Deine Ergebnislisten
entweder (Newline-separiert und sortiert) abspeichern, oder sie per
Process Substitution einbinden ( Bsp: <(Kommando) ).

J.
--
I feel yawning hollowness whilst talking to people at parties.
[Agree]   [Disagree]