Re: Automount: Auslöser finden

On Samstag, 8. Oktober 2016 11:37:25 CEST Christian Knoke wrote:
> Dazu fällt mir nur ein, das systemd in Jessie beim booten unbedingt eine
> Partition auf einer USB-Platte mounten wollte, die gar nicht angesteckt
> war. Da musste man lange warten, oder er blieb stecken.
>
> Das hörte erst auf, als ich in der fstab explizit die nofail Option gesetzt
> habe für das Laufwerk (dank Tipps aus dieser Liste).

Ich glaube, das passt nicht auf meinen Fall. Hab aber mal geschaut. Wegen
Automounter steht in der fstab bei mir von dem betroffenen Mountpoint nichts
drin. Anscheinend bekommt systemd auch sonst nichts davon mit. Bisher verwende
ich den "klassischen" Automounter, ich werde mal sehen, ob systemd.automount
vielleicht helfen kann.

Michael

--
Michael Schuerig