Re: Versteckte Zeichen in Dateinamen mit ls

Hallo, Peter,

Peter Ludikovsky schrieb am 10. Aug um 16:36 Uhr:
> Zur Nachverfolgung: BTS 833932
> https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=833932

vielen Dank! Deinen Report konnte ich nachvollziehen, und auch die Antwort.

In der Tat ist bei mir LANG=de_DE.UTF-8 und nicht LANG=C gesetzt.

So wird LANG=C also die Wirkung haben, dass nichtdruckbare Zeichen in
Dateinamen mit ls angezeigt werden - wenn man die Option -b setzt.

Kann mir jemand erklären, was sinnvoller ist: LANG=C oder LANG=de_DE.UTF-8 ?
Das letztere hat der Installer wohl ausgesucht. root ist auch damit
ausgestattet.

Gruß
Christian