Re: Bug im Intel Grafikkartentreiber?

Am Mittwoch, 20. Juli 2016, 04:55:28 CEST schrieb Joerg Desch:
> Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Deinen Tipp auszuprobieren.

> Das geht bei mir nie. Ich hatte mir das Paket "xserver-xorg-video-intel"
> angesehen, aber das klappt mit apt-listchanges nicht. Auf der Webseite
> von Debian sind die letzten Änderungen aus 2014. Daran das xorg-server
> involviert ist, habe ich nicht gedacht...

Du hast apt-listchanges nicht verstanden. Das Werkzeug zeigt die wesentlichen
Änderungen in changelog.Debian und NEWS.Debian vor einem upgrade / dist-
upgrade.

> OK, das werde ich dann mal ausprobieren und im zweiten Schritt die
> AccelMethod auskommentieren.
>
> Nochmals Danke!

Die Änderung der Wahl des Standard-Treiber für Intel-Hardware ab der 4.
Generation, die ich postete, ist gerade in Unstable reingekommen. Falls Du
stable / testing verwendest, ist der Modesetting-Treiber vielleicht dennoch
eine mögliche Alternative. Ich überblicke das aber selbst noch nicht so ganz.

man apt-listchanges

Ciao,
--
Martin