Re: Re: KMail in Jessie reparieren? – war: Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?

Hallo

Am Dienstag, 10. Mai 2016, 20:12:34 schrieb Rolf Lucius:
> Hallo Matthias,

> Was heißt „Ruhe", keine doppelten Mails mehr und auch sonst läuft KMail
> einwandfrei?
Genau das: Weder doppelte Mails noch sonst Probleme

> Musstest du nach dem Ausführen der Befehle irgendwas neu
> einrichten?
Nö, Akonadi erzeugt alle benötigten Dateien neu. Das ist, als ob du dein Kmail
nach Einführung von Akonadi das erste mal startest.

> Ich habe noch nicht genau nachgesehen, was genau diese Befehle bei mir
> löschen würden, meine Mails liegen jedenfalls in ~/.local/share/local-mail.
Dann werden die Mails nicht angetastet. Aber deine sonstige Konfig geht hops.

Zum Testen kannst du ja folgendes probieren (keine Ahnung ob wirklich klappt):
Dein komplettes home directory klonen und einem neuen Benutzer zuordnen. Dann
die Akonadikonfig löschen und danach Kmail/Kontact starten.

> Oder würde KMail nach Ausführen der Befehle die Mails nicht mehr finden?
Keine Ahnung

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller