Re: KMail in Jessie reparieren? – war: Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?

Hallo,

Am Montag, 9. Mai 2016, 18:47:35 schrieb Rolf Lucius:
Snip
> Seht euch mal bitte diese Seite an, vor allem das letzte Posting:
> https://www.kubuntuforums.net/showthread.php?60331-I-broke-Kmail-after-upgra
> de-to-4-9-2&p=310788&viewfull=1#post310788
>
> Es geht ja darum, diese Befehle auszuführen:
> rm -rfv ~/.kde/share/apps/kmail2/
> rm -rfv ~/.kde/share/config/kmail*

Die folgenden drei Anweisungen habe ich bei mir ausgeführt. Also die gesamte
akonadi-Konfig gelöscht
Danach war Ruhe
> rm -rfv ~/.local/share/akonadi/
> rm -rfv ~/.config/akonadi/
> rm -rfv ~/.kde/share/config/akonadi*

Die ersten zwei Anweisungen habe ich bleiben lassen, denn damit löschst du
deine ganzen lokal gespeicherten Mails, die Kmail-Konfig und alles was so dazu
gehört.

> Was meint ihr, könnte man damit wirklich KMail/Akonadi „reparieren"?
Bei mir hat es geklappt

Zu meiner Umgebung:
KDE 4.14.2
Kmail/Kontact 4.14.1

1 IMAP-Konto
4 POP3-Konten
1 lokales Konto

Kalender nur lokal
Ca 28.000 Mails auf dem IMAP-Konto
Ca 1000 Mails lokal maildir (da wird regelmäßig aufgeräumt)
22 Filterregeln

Keinerlei externe Datenquellen (Kalender, Adressbücher etc.)

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller