Re: Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?

Am Sonntag, 8. Mai 2016, 11:53:34 schrieb Uwe Kerstan:

> Moin!
Moin Uwe,

> Es kommt immer wieder mal vor, meistens wenn akonadi so abstürzt,
> das kmail gleich mitgerissen wird. Vermutlich ist oder war das Problem
> auch den Entwicklern bekannt; warum sollte man sonst eine Funktion
> zum Entfernen von Duplikaten einbauen? (Menü -> Ordner -> Doppelte
> Nachrichten entfernen - hab's mir zum Klicken in die Iconbar gelegt)
Hihi - hab' ich auch gemacht.
Ist aber auch nützlich beim Import von eMails. Oder beim Wechsel in den
pop3 Einstellungen (auf Server lassen oder nicht).

> Ich fahre einen Setup mit sqlite, weil ich ein verschlüsseltes Home
> habe und nicht möchte, dass diese Daten unverschlüsselt außerhalb von
> /home liegen.
Habe auch ein crypto-Home.
Akonadi speichert auch bei Benutzung von mysql in
~/.local/share/akonadi/ seine Daten.

> Duplikate werden mit sqlite nicht verhindert. Womit ich
OK. Dann lohnt die Mühe des Umstiegs nicht. Und auf einer Mehrkern-
Maschine ist es dann wohl mit mysql performanter.

> mich ganz schwer anfreunden kann ist das Mails manchmal ungefragt
> verschwinden. Und damit meine ich nicht, dass sie nur im Index nicht
> mehr sichtbar sind, sondern das sie wirklich nicht mehr auf der
> Platte sind.
Das habe ich noch nicht erlebt. Das geht gar nicht.

> Gruß Uwe
Tschüss
dirk