Re: Qualitaet von Debian

Peter Schütt:

"Großteil" ist gut. Wenn mehr als zwei Dutzend DDs einen erheblichen
Teil ihrer Arbeitszeit für Debian verwenden können, bin ich überrascht.

> also ich habe auf alle meine BugReports Antworten erhalten.

Ich nicht. Einmal auch nur sehr, sehr spät. :-)

https://bugs.debian.org/364942

Ich habe nur leider Schwierigkeiten, das selbst nachzuvollziehen, was
ich damals machen wollte. Spricht natürlich gegen die Qualität meines
Bugreports. Auf der anderen Seite ist das jetzt zehn Jahre her. Ich habe
nicht mal mehr den gleichen Namen!

Mein Gesamteindruck ist übrigens, dass hauptsächlich die Qualität der
großen Softwarepakete (Desktop Environments, Browser, Office …) oft eher
mittelmäßig ist. Sowas ist prinzipbedingt sehr schwer zu supporten und
für Debian gilt das aufgrund des Releaseprozesses ganz besonders.

Mein Anspruch an Debian als Distro ist auch weniger, dass die nur tolle
Software ausliefern. Ich nutze seit wahrscheinlich zehn Jahren auf dem
Notebook unstable und freue mich, dass ich zeitnah mit frischen
Upstream-Versionen versorgt werde. Von Debian erwarte ich ein
funktionierendes Paketmanagement und eine Integration der Pakete ins
System ohne Überraschungen. Alles ist an seinem Ort und es gibt gute
Werkzeuge, um mit den distributionsspezifischen Mechanismen zu arbeiten.

Darin ist Debian verdammt gut.

J.
--
Quite often I wonder why I am not more famous and/or more wealthy.
[Agree]   [Disagree]