Re: Qualitaet von Debian

hi,

um es kurz zu machen: ich bin deutlich unzufrieden mit Debian.

Meine Punkte sind eher Paket bezogen als auf die Reaktion der Maintainer.

- Samba hingt deutlich hinter dem Paket von Sernet hinterher und zwar im Maße die weit über das Argument "Firma vs. Freizeit" geht. Samba gehört für mich zu den schwächsten Paketen in Debian. Der hauptgrund ist wiederkehrende Bugs (LSA-Abbrüche).

- Dann Paket-Entscheidungen. Systemd war eines. Die Hyper-V Pakete waren auch IMHO zu früh in Debian (ging durch Workarounds aber easy durch).

Professionell gesehen kommt Debian für mich erstmal nicht in Frage. Ich weiß, Debian wird sich wieder fangen.

Gruß,
Björn