Re: Lokale Mails weiterleiten

<newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:

> Also das bsd-mailx (8.1.2-0.20141216cvs-2) hier erwartet kein EOF. Nach
> dem Body-Text und dem einzelnen '.' auf einer Zeile kommt dann die
> Abfrage von Cc:, welche man einfach mit Return bestätigen kann und dann
> wird die Mail via /usr/bin/sendmail verschickt.

Ich verwende den "mail"-Befehl aus den GNU mailutils:

martin@merkaba ~> ls -l /usr/bin/mail
lrwxrwxrwx 1 root root 22 Mai 22  2011 /usr/bin/mail -> /etc/alternatives/mail
martin@merkaba ~> ls -l /etc/alternatives/mail
lrwxrwxrwx 1 root root 23 Mai 22  2011 /etc/alternatives/mail -> /usr/bin/
mail.mailutils
martin@merkaba ~> dpkg -S /usr/bin/mail.mailutils
mailutils: /usr/bin/mail.mailutils

Vielleicht macht das ja diesen Unterschied.

Ciao,
--
Martin