Re: Lokale Mails weiterleiten

On Tue, 16 Feb 2016 10:12:57 +0100, Stefan Baur
<newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:

>Er beendet mit "Punkt auf einer neuen Zeile". Das kenne ich auch so als
>"Mail ist komplett, bitte absenden". Gibt es da unterschiedliche
>Implementierungen?

Der Punkt auf einer neuen Zeile ist SMTP. mail(1) möchte eine Datei
auf Standard Input, da braucht es ein EOF. Das ist auch in der
Dokumentation von bsd-mailx klar so geschrieben.

Ich bin erstaunt dass es Leute gibt die das intuitiv anders sehen.

Grüße
Marc