Re: Wohin mit den eigenen init-Skripten?

Peter Blancke <blancke@gmx.de> wrote:

> Ja, stimmt. Ich habe trotzdem versucht, bei eigenen Kompilaten auch
> gleich konsequenterweise /usr/local/etc zu verwenden.

> Heute muszte ich mich auch nach /lib/systemd/system bewegen, nur um
> Ctrl-Alt-Del auf meinen gewuenschten "Powerdown" zu bringen. Frueher
> erledigte ich das in der /etc/inittab.

Dann hast du das mit großer Wahrscheinlichkeit falsch gemacht. In
/lib/systemd/system hast du nichts zu verändern.

Korrekt ist es, in /etc/systemd/system eine Override-Datei anzulegen,
die deine Änderung beinhaltet.

Was genau hast du denn geändert, um das System deinen Wünschen
anzupassen?

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.