Re: Wohin mit den eigenen init-Skripten?

Am 2016-02-13, Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> schrieb:
> On Fri, 12 Feb 2016 16:36:48 +0000 (UTC), Peter Blancke

> Doch, das ist völlig richtig für lokale Konfiguration.

Hmmm... Frueher wurde ich angebloekt, wenn ich etwas unter /etc
einbringen wollte. Man sagte mir immer, eigener Kram gehoert
grundsaetzlich nach /usr/local.

Meine Sorge auch deshalb: Die naechste Debian-Version kommt.
Uerbleben das meine Skripte in /etc/systemd/system?

Auszerdem musz ich per Namensvergabe meine Skripte kennzeichnen,
damit ich sie vom Rest unterscheiden kann; man verliert sonst die
Uebersicht.

> Die Dokumentation von systemd ist so schlecht nicht, es gibt auch
> manpages.

Ja, sehr umfangreich. Das ist nur ein Zeitproblem. Aber auf
englisch: Das ist ein Problem meiner duerftigen Kenntnisse hierin.

Danke Dir und auch Sven.

Grusz,

Peter Blancke

--