Re: Wohin mit den eigenen init-Skripten?

On Sun, 14 Feb 2016 07:49:47 +0000 (UTC), Peter Blancke
<blancke@gmx.de> wrote:

>Hmmm... Frueher wurde ich angebloekt, wenn ich etwas unter /etc
>einbringen wollte. Man sagte mir immer, eigener Kram gehoert
>grundsaetzlich nach /usr/local.

Das ist für /etc unrichtig, /etc gehört Dir genau so wie /usr/local.

>Meine Sorge auch deshalb: Die naechste Debian-Version kommt.
>Uerbleben das meine Skripte in /etc/systemd/system?

Ja.

>Auszerdem musz ich per Namensvergabe meine Skripte kennzeichnen,
>damit ich sie vom Rest unterscheiden kann; man verliert sonst die
>Uebersicht.

Man kann auch kommentieren, oder?

>Ja, sehr umfangreich. Das ist nur ein Zeitproblem. Aber auf
>englisch: Das ist ein Problem meiner duerftigen Kenntnisse hierin.

Kenntnisse der Englischen Sprache sind für die Arbeit mit Debian
unverzichtbar. Grund hierfür ist die Lückenhaftigkeit und die
"Qualität" der deutschen Übersetzungen.

Grüße
Marc