apache2 systemd unit

Hallo,

Die in #798430 vorgeschlagene systemd-Unit scheint mir doch relativ
simpel. Der Bugreporter hat sich ja auch elegant mit "needs to be
debianized, of course" aus der Affäre gezogen. Wenn ich mir das "alte"
apache2-Initscript angucke, fehlt da doch Magie in erheblichem Maße.

Benutzt jemand schon eine "echte" systemd Unit mit apache2 in jessie,
am besten mit mod_systemd vielleicht sogar, und mag seine
Konfiguration mal posten? Pluspunkte gibt es für eine instanziierbare
Unit, dass man mehrere Apaches parallel starten kann.

Mit Initscripten habe ich das so gebaut, dass ich z.B.
/etc/init.d/apache2-foo habe, das nur aus LSB-Headern und
". /etc/init.d/apache2" besteht; /etc/init.d/apache2 guckt in sein $0
und holt dann die apache-Konfiguration nicht aus /etc/apache2, sondern
aus /etc/apache2-foo.

Diese Funktionalität hätte ich auch gerne wieder in der systemd-unit.

Hat sich jemand diese Arbeit schon gemacht, vielleicht sogar mit
greifbaren Ergebnissen?

Grüße
Marc