Re: VMware baut 800 Arbeitsplätze ab

Finde ich jetzt aus mehrfacher Sicht keine tolle Nachricht.
Nicht nur bedeutet dies einen Verlust an Arbeitsplätzen, in der Größenordnung eines Mittelgroßen Unternehmens, nein, auch an Virtualisierungslösungen verlieren wir als Benutzer somit einen weiteren Kandidaten.

Ich hab etwa die Tage Gefallen daran gefunden, dass man die 3D-Fähigkeiten der Host-Grafikkarte nutzen kann, was den Dualboot mit Windows unter Umständen erspart. Etwas, was VirtualBox bis heute leider nicht gebacken bekommt und ansonsten nur mit KVM möglich wäre, aber gleich eine extra (AMD-) Grafikkarte erfordert.

Auch ansonsten schien mir das Produkt immer runder zulaufen, als die Software aus dem Hause Su- ehm... Oracle, alleine schon was Sachen Peripherie anbelangt.

Für die betroffenen Entwickler lässt sich nur hoffen, dass diese bald etwas neues finden, vielleicht folgt ja mit etwas Glück wieder etwas benutzerfreundliches im FOSS-Bereich, wobei das nur Wunschdenken meinerseits sein dürfte.

Ich finde es schade, wie erwähnt, aber so ist eben das Geschäftsleben.

Mit freundlichen Grüßen
Marcos Schnalke