unter unstable weder Tastatur noch Maus

n'Abend,

seit 2 Tagen, nach einem dist-upgrade funktionniert unter unstable weder
Tastatur noch Maus. Das System startet normal mit KDE, aber Tastatur und Maus
funktionnieren nicht und ich kann also nichts machen.

Ich achte schon jedesmal darauf, was desinstalliert werden soll und hatte
nichts Verdächtiges bemerkt. Die xorg-Pakete sind auch alle noch da,
desinstalliert wurden nur (ich weiss nicht mehr wann)

dpkg -l | grep xorg | grep rc
rc  xserver-xorg-video-modesetting   0.9.0-1+b1   amd64  X.Org X server --
Generic modesetting driver
rc  xserver-xorg-video-openchrome   1:0.3.3-1+b3   amd64  X.Org X server --
VIA display driver

das hat wahrscheinlich garnichts mit meinem Problem zu tun.

Weiss jemand Rat?

Gruss

Klaus