Re: gNewSense

Am 23.01.2016 um 13:53 schrieb Marc Haber:

> Die Variante von systemd ist genauso sinnfrei wie gNew "ist mir doch
> egal dass das OS auf so gut wie keiner heutigen Hardware mehr läuft"
> Sense.
>
> Man kann Debian ganz prima ohne systemd als PID 1 betreiben, und die
> systemd-Libs, die man trotzdem noch braucht, sind auch nicht lästiger
> als eine omnipräsente libxml oder openssl.

Das ist aktuell bei jessie der Fall, allerdings gibt es immer mehr
Pakete, die direkte oder indirekte "harte" Abhängigkeiten zu systemd
haben und für sysvinit in Debian muss auch noch ein neuer Maintainer
gefunden werden:

Für stretch oder stretch+1 würde ich die Situation da also nicht so
positiv sehen.

Gruß
Helmut