Re: Prozess lässt sich nicht killen

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> schrieb am 17.01.2016:

> Reboot.
>
> Der Prozess hängt im D-Status, also uninterruptible sleep, weil er auf
> ein Event vom Kernel wartet, was vermutlich niemals mehr kommen wird.
> Deine einzige Chance, den Prozess loszuwerden ist, den Rechner neu zu
> starten.
>
> S°

Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich auch schon ausprobiert. Doch nicht
einmal ein reboot läuft durch. Reboot lässt zwar seinen Broadcast los und
kündigt das Herunterfahren an. Doch sonst passiert nichts weiter.
Da ich momentan auf die Maschine nur per ssh zugreifen kann, muss ich den
Prozess halt erst mal hängen lassen.

Gruß

Harry