Re: [OT] falscher Weg

Am 08.01.2016 um 16:12 schrieb Christian Brabandt:

> Das hat man über RSA Security auch mal gedacht.

ja, stimmt. Für zehn Millionen US-Dollar
<https://de.wikipedia.org/wiki/RSA_Security> kann man schon mal die
Firma riskieren...

Andererseits: Im Beispiel RSA Security (und in anderen
vergleichbaren Fällen) ging es um *staatliche* Stellen, die mit viel
Geld eine Hintertür in *Verschlüsselung* eingekauft haben. Die
wollen also vertrauliche verschlüsselte Kommunikation knacken. -

Bei dem Schutz, um den es in diesem Thread geht, sollen "unbedarfte"
(?) Anwender vor *Cybergangstern* geschützt werden. Hier sind
massenhafte oder auch gezielte *Angriffe* über Exploits, /Spear
Phishing/ etc. das Thema.

Herzliche Grüße,
Christoph