Re: [OT] falscher Weg

Am 08.01.2016 um 11:57 schrieb Martin Steigerwald:

> Ist das im Quelltext verfügbar?
>
> Weil… wenn ich schon einer Software anvertraue, mein Netzwerk zu überwachen,
> dann würde ich in diesen Zeiten nichts mehr verwenden, wo nicht ich oder
> jemand anderes nicht prinzipiell nachschauen könnte, ob es irgendetwas macht,
> wozu ich es nicht beauftragt habe.
>
> Daher kommt für mich persönlich da nur noch freie Software in Frage.

kann ich voll verstehen. Untangle dürfte /closed source/ sein.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich leisten
könnten, irgendeine Art von Hintertür für die "Dienste" einzubauen.
Das würde irgendwann auffliegen, und dann wäre die Firma hin. Also
bei aller Paranoia, die ich selber reichlich vorweisen kann, :-)
würde ich hier tatsächlich Vertrauen walten lassen. Aber ich kann
deine Haltung völlig nachvollziehen.

Herzliche Grüße,
Christoph